Bald sind wir alt, Laura Remmler, Komposition, Musik,

Aron Torka

Aron Torka wurde in Leverkusen geboren. Seit seinem 6ten Lebensjahr erhielt er Unterricht am Klavier, im Jahre 2009 folgte das Cello. Nach mehreren Stationen in lokalen Orchestern und Ensembles wurde Torka im Jahre 2016 in die Excellenz-Förderung des Kammermusikzentrums NRW aufgenommen. Torka legt großen Wert auf die Verknüpfung von Musik und Schauspiel – so ist er nicht nur Mitglied im Landesjugendorchester NRW, sondern auch schon mehrfach erfolgreich als Moderator aufgetreten. Nebenbei kann er auf zahlreiche erfolgreiche Teilnahmen am Wettbewerb Jugend musiziert sowie viele weitere Solo-Engagements in der freien Kulturszene zurückblicken. Derzeit absovliert er ein Schauspielstudium an der Ernst-Busch in Rostock. Bei „Bald sind wir alt“ arbeitete er erstmals als Schauspieler und Musiker mit dem Theater zur weiten Welt, für „Maß für Maß“ komponierte er die Musik.

Weitere Künstler unseres Ensembles