Maß für Maß, Aischa Lina Löbbert

AISCHA-LINA LÖBBERT studierte an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Erst spielte Sie auf städtischen Bühnen: Theater Halle, Schauspiel Leipzig, Staatsschauspiels Dresden, Landestheater Rudolstadt. Doch das war der ewig wissbegierigen, anarchischen und kreativen nicht genug, so gab es nur den Weg in die Freie Szene und ist (oder war) ständiges Ensemblemitglied folgender Truppen: 2009 Reaktionsraum e.V. Berlin, 2010 Acting Accomplices, 2013 Honolulu Star Productions, 2014 N.N. Theater Köln 2015 Trafique, 2018 Atelier Mobile Neben Rollen im Theater und natürlich in Funk und Medien, erfüllt Aischa-Lina Löbbert immer wieder Aufträge in Performativen Kunstprojekten und in Lehrtätigkeit. War noch was? Im Jahre 2012 wurde Aischa-Lina Löbbert als beste Kölner Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet.

Weitere Künstler unseres Ensembles